Smarte Geburt Hypnobirthing Plus Geburtsvorbereitungskurse - Deinen Kurs buchen

Liebe Viktoria, wir haben immer wieder gesagt, wie froh wir über den Kurs bei dir sind. Sicher wäre ich sonst in eine Interventionskette gerutscht. Wir haben uns sehr kompetent und selbstbewusst gefühlt. Mein Mann war ein super Geburtshelfer. Sie wollten ihn behalten ;-) Die Hebamme im Kreißsaal haben wir eigentlich nicht gebraucht. Ohne deinen Kurs wäre das ganz anders gelaufen. Es kamen in den Tagen danach immer wieder Hebammen und auch die Ärztin und sagten, dass sie sehr begeistert von der ganzen Geburt sind und dass sie es eine richtig tolle Sache fanden.



Coronavirus

Baden-Württemberg hat auf den Coronavirus reagiert. Alle Massnahmen sind erst einmal bis nach den Osterferien in Effekt. Sollte nach Ostern die Restriktionen weiterhin in Effekt sein, plane ich die Kurse als virtuelle Kurse zu geben, damit die Kurse völlig bedenkenlos "besucht" werden können. Die Kurse sind also für alle sichergestellt!




Geplante Smarte Geburt Hypnobirthing Kurse


Miteinander

März/April
Kurs

10.März bis 7.April, dienstagabends um 18.30 Uhr: voll!

sanft

April/Mai
Kurs

21.April bis 19.Mai, dienstagabends um 18.30 Uhr: voll!

sanft

April/Mai 2
virtueller Live Kurs

22. April bis 20. Mai, mittwochabends um 18.30 Uhr: live virtuell interaktiv -
noch Plätze verfügbar!

sanft

Mai/Juni
Kurs

26.Mai - 30.Juni, dienstagsabends um 18.30 Uhr, je nach Corona-Lage eventell live virtuell interaktiv : noch Plätze verfügbar!



Smarte Geburt Hypnobirthing Plus Geburtsvorbereitungskurse bestehen das aus zwei Teilen: aus dem ORIGINAL Hypnobirthing Kurs (ca. 12 Stunden), und dem exklusiven, erprobten Konzept SMARTE GEBURT (ca. 5 weiteren Stunden).

Das Konzept SMARTE GEBURT deckt dabei notwendiges Wissen ab, um die Wahrscheinlichkeit einer einfachen, selbstbestimmten Geburt zu erhöhen, und Problemen aus dem Weg zu gehen. Dazu decken wir ab:

  • Beckenbalance (und Dehnungsübungen hierfür):
    • Damit Baby in eine optimale Geburtsposition kommt
    • Damit Baby bei der Geburt einfach durch das Becken kommt
  • Evidenz-Basiertes Wissen zu möglichen Routine-Interventionen
  • Wie helfe ich mir selber in der Geburt
  • Weitere natürliche Komfortmaßnahmen für die Geburt
  • Gleich nach Anmeldung: Dokument „Ernährung in der Schwangerschaft“, 42 Seiten, basierend auf über 160 wissenschaftlichen Quellen
  • Im Bonus-Bereich zum Smarte Geburt Kurs: vielseitiges Zusatzwissen (mehr Meditationen, Affirmationen, weitere Audio-Dateien, hilfreiche Dokumente, Videos mit Zusatzwissen, wie zum Beispiel Benutzung eines Geburtsballs in der Schwangerschaft für eine schnellere Geburt, Einführung zum Stillen, uvm.)

Ausgeschriebene "Plätze" sind jeweils für ein Paar (aber natürlich kann man den Kurs auch alleine besuchen). Preis pro Gruppenkurs-Anmeldung ist 420 Euro.

Noch Fragen zum Kurs? Hier findest Du Infos zum Kurs (Preis, bester Kurszeitpunkt, mit/ohne Partner etc) und hier findest Du generelle Infos zum Konzept.