Smarte Geburt Hypnobirthing Plus Geburtsvorbereitungskurse - Deinen Kurs buchen

Coronavirus

Baden-Württemberg hat Gruppen ab 5 Personen verboten, und die großen Organisationen listen Schwangere als Risikogruppe, weil das Virus nicht gut genug erforscht ist. Eine Ansteckung, selbst bei mildem Verlauf, kann Folgen für die Geburt durch sich ständig verändernden Vorschriften haben. Deshalb steht bei Smarte Geburt die persönliche Sicherheit der Schwangeren im Vordergrund, und so werden, bis auf Weiteres, alle Gruppenkurse live, virtuell und interaktiv gegeben. Besuche Deinen Smarte Geburt HypnoBirthing Kurs also aus dem Komfort Deines eigenen Hauses, mit zusätzlichen, speziell erarbeiteten Extras, die diese neue Format unterstützen (Videos, Aufnahmen, u.v.m.).


Eine Freundin erzählte mir vom Kurs mit Viktoria und sagte, dass sie bei ihrem 2. Kind dank dieses Kurses eine tolle Geburt erleben konnte. Ich war sofort begeistert und meldete uns an. Meine Erwartungen wurden übertroffen, denn wir lernten nicht nur, dass Geburt etwas total Natürliches ist und der weibliche Körper dafür gemacht ist, sondern mit viel Ruhe, Entspannung und Unterstüzung vom Geburtsgefährten zum schönen und einmaligen Erlebnis werden kann.

Ich fand an diesem Kurs einfach Klasse, dass uns nicht nur die Hypnobirthing Entspannungstechniken beigebracht wurden, sondern auch, wie man sich in Schwangerschaft und Geburt selbst helfen kann. Dieser Pool an Techniken verleiht uns große Sicherheit, denn wir fühlen uns für jede "besondere" Situation gewappnet und dies bestätigte auch meine Hebamme, dass diese Techniken wirken!
Auch in Zeiten von Corona war die Teilnahme kein Problem! Viktoria richtete ein Zoom-Meeting ein. Auch hier war die Atmosphäre immer sehr vertraut, man scheute sich nicht, Fragen zu stellen und wir fühlten uns, trotz Zoom, in sehr guten Händen:-)

Ich konnte es kaum glauben, als der Kurs endete, denn es war für mich und meinen Mann immer spannend und informativ gestaltet und mit Viktoria hatte und hat man einfach eine tolle Begleiterin, Beraterin und Unterstützerin jeglicher Themen und Fragen, die dazu auch noch sehr menschlich und einfühlend ist!




Geplante Smarte Geburt Hypnobirthing Kurse


sanft

Juni/Juli
Kurs

30.Juni - 28.Juli, dienstagsabends um 18.30 Uhr, live virtuell interaktiv: noch Pätze verfügbar!

sanft

September/Oktober
Kurs

15. September bis 13. Oktober, dienstagabends um 18.30 Uhr: live virtuell interaktiv -
noch Plätze verfügbar!

sanft

Oktober/November
Kurs

20. Oktober - 17.Nov., dienstagsabends um 18.30 Uhr: je nach Coronalage vor Ort oder online -
noch Pätze verfügbar!

sanft

Nov/Dez
Kurs

24.November - 22.Dez, dienstagsabends um 18.30 Uhr: je nach Coronalage vor Ort oder online: noch Plätze verfügbar!



Smarte Geburt Hypnobirthing Plus Geburtsvorbereitungskurse bestehen das aus zwei Teilen: aus dem ORIGINAL Hypnobirthing Kurs (ca. 12 Stunden), und dem exklusiven, erprobten Konzept SMARTE GEBURT (ca. 5 weiteren Stunden).

Das Konzept SMARTE GEBURT deckt dabei notwendiges Wissen ab, um die Wahrscheinlichkeit einer einfachen, selbstbestimmten Geburt zu erhöhen, und Problemen aus dem Weg zu gehen. Dazu decken wir ab:

  • Beckenbalance (und Dehnungsübungen hierfür):
    • Damit Baby in eine optimale Geburtsposition kommt
    • Damit Baby bei der Geburt einfach durch das Becken kommt
  • Evidenz-Basiertes Wissen zu möglichen Routine-Interventionen
  • Wie helfe ich mir selber in der Geburt
  • Weitere natürliche Komfortmaßnahmen für die Geburt
  • Gleich nach Anmeldung: Dokument „Ernährung in der Schwangerschaft“, 42 Seiten, basierend auf über 160 wissenschaftlichen Quellen
  • Im Bonus-Bereich zum Smarte Geburt Kurs: vielseitiges Zusatzwissen (mehr Hypnosen, Meditationen, Affirmationen, weitere Audio-Dateien, hilfreiche Dokumente, 4 Stunden ergänzende Videos, inklusive Zusatzwissen, wie zum Beispiel Benutzung eines Geburtsballs in der Schwangerschaft für eine schnellere Geburt, Einführung zum Stillen, uvm.)

Ausgeschriebene "Plätze" sind jeweils für ein Paar (aber natürlich kann man den Kurs auch alleine besuchen). Preis pro Gruppenkurs-Anmeldung ist 420 Euro.

Noch Fragen zum Kurs? Hier findest Du Infos zum Kurs (Preis, bester Kurszeitpunkt, mit/ohne Partner etc) und hier findest Du generelle Infos zum Konzept.

Liebe Viktoria, wir haben immer wieder gesagt, wie froh wir über den Kurs bei dir sind. Sicher wäre ich sonst in eine Interventionskette gerutscht. Wir haben uns sehr kompetent und selbstbewusst gefühlt. Mein Mann war ein super Geburtshelfer. Sie wollten ihn behalten ;-) Die Hebamme im Kreißsaal haben wir eigentlich nicht gebraucht. Ohne deinen Kurs wäre das ganz anders gelaufen. Es kamen in den Tagen danach immer wieder Hebammen und auch die Ärztin und sagten, dass sie sehr begeistert von der ganzen Geburt sind und dass sie es eine richtig tolle Sache fanden.