Ein Forscher für Deine Fragen


Ich bin von Haus aus Forscher, und ich mag Zahlen, Fakten, Beweise. Das Problem im heutigen Geburtsmillieu ist, dass unsere Geburtserlebnisse häufig nicht mehr von dem abhängen und dem folgen, was das bestmögliche Ergebnis für Mutter und Kind bringt. Auch folgt es nicht mehr dem, was physiologisch ist. Häufig sind unsere Geburtserlebnisse einfach davon geprägt, was unser ausgewählter Geburtsort routinemäßig anbietet. Wer gerne wissen möchte, wass Studien belegen, es aber nicht selber zusammentrage möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Wenn ihr ein Problem habt, und gerne wissen wollt, was die wissenschaftliche Literatur dazu sagt, es aber nicht selber machen wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Ihr könnt mich gerne anrufen, und wir sprechen über eure Frage. Wieviel die Recherche kostet, kommt immer darauf an, wie umfangreich die Recherche ist.



Das Angebot von Smarte Geburt

Dein Rundumprogramm, für eine ganzheitliche, gesunde und evidenzbasierte Vorbereitung.

Geburtsvorbereitung
Smarte Geburt Hypnobirthing

Der Ein-Stop Vorbereitungskurs für die schöne, selbstbestimmte Geburt, inklusive vollwertigem Hypnobirthing Kurs.

Optimale Ernährung
in der Schwangerschaft

Der wissenschaftliche Kurs zur optimalen Ernährung in der Schwangerschaft.


Beckenbalance
auch Beckenendlage und Hypnose

Optimalen Platz und Babys Positionirung für Deine einfache Geburt.




Geburtstanz
Der tanzende Geburtsvorbereitungskurs

Ein praktischer Geburtsvorbereitungskurs, mit Schwerpunkt auf Körper (Beckenbalance) und Geist.


3-step-rewind
Trauma und Phobien sanft und effektiv loswerden

Der entspannte, und einfache Weg, das Trauma oder die Phobie loszulassen - ganz ohne Therapie. Der Weg zur Selbstheilung des Körpers.

Bindeweisen
für die Schwangerschaft

Bindeweisen, um den Körper zu entlasten, und mit Verspannungen zu helfen.